WORKSHOPS

Workshop "Blende, Belichtungszeit, Brennweite und ISO"

Wer bisher vor allem im "A-Modus"  (Automatik) fotografiert hat und gerne im manuellen Modus mehr in das Resultat der Fotos eingreifen möchte, kommt um die Grundlagenkenntnisse von Blende, Belichtungszeit und Brennweite nicht herum. In dem Fall ist dieser Workshop genau für das Richtige für dich.

Ich zeige dir die Wirkungen und Abhängigkeiten von Blende, Belichtungszeit und der Brennweite. An meinen Workshops werde ich die Theorie so kurz wie möglich halten, damit wir genügend Zeit haben das Gelernte sofort auszuprobieren. Literatur zur Theorie gibt es eh schon genug. Ich bin davon überzeugt, dass das Verstehen eng mit dem Ausprobieren unter Anleitung zusammenhängt und nur wer das Gelernte sofort ausprobieren kann, wird später auch ohne Anleitung das gewünschte Resultat erzielen können. "learning by doing" ist dabei das Motto.

 

Je nach Witterung findet der Workshop bei mir im Studio oder draussen statt.

Ein Model wird uns während dem ganzen Workshops zur Verfügung stehen.

 

Voraussetzung: eine eigene Kamera (digitale Spiegelreflexkamera oder eine spiegellose Digitalkamera)

Anzahl Teilnehmer: 1 bis maximal 4 Personen

Dauer des Workshops: open end

Preis: CHF 200.- pro Teilnehmer

Workshop Portraitfotografie im Studio (Lichtführung, verschieden Lichtquellen (Blitz und LED Dauerlicht)

Wer sich dafür interessiert mit externem Licht (Studioblitze und LED Lichter) zu fotografieren ist an dem Workshop genau richtig. 

Wir schauen uns die Wirkungen von Licht und Schatten an, probieren verschieden Lichtquellen und Lichtsetups von hart bis Beauty aus. Du wirst das Gelernte sofort auszuprobieren können. Dabei steht und während dem gesamten Workshop ein Model zur Verfügung.

 

Auch dieser Workshop findet unter dem Motto "learning by doing" statt.

 

Der Workshop findet bei mir im Studio statt.

 

Voraussetzung: digitale Spiegelreflex- oder eine spiegellose Digitalkamera)

Anzahl Teilnehmer: 1 bis maximal 4 Personen

Dauer des Workshops: open end

Preis: CHF 200.- / pro Teilnehmer

Workshop "Einsatz von Reflektor und Blitz im Freien"